Muzik Shqip

Leonora Jakupi

Leonora Jakupi (geboren am 3. März 1978 im Kosovo, ist ein Albanisch, eins der beliebtesten kommerziellen Sänger unter den Albanern im Kosovo, Albanien, Mazedonien und Montenegro.

Heute lebt Leonora Jakupi in Kosovo-Hauptstadt Pristina. Sie verloren ihr Vater während des Kosovo-Krieges (1998-1999); er getötet wurde von der jugoslawischen Sicherheitskräfte. Ihr Repertoire umfasst ein breites Spektrum von Material einschließlich der kommerziellen Pop-und patriotische Lieder. Leonora Jakupi ist nicht verheiratet.

Ihre beliebtester Song, ohne jeden Zweifel , ist “Kann Unschuld getötet werden?” (A vritet pafajsia?) Veröffentlicht in 1998, während Leonora Jakupi war ein Krieg Flüchtlinge in Albanien. Sie widmet den Song zu ihrem Vater und anderen Albaner, die starben während des Kosovo-Krieges.

Inhalt

* 1 Hits
* 2 Zitate
* 3 Trivia
* 4 Referenzen
* 5 Externe Links

Hits

* “Sahara” (Sahara)
* “A vritet pafajsia?” (Kann Unschuld getötet werden)
* “Ti NUK egziston” (Sie brauchen nicht vorhanden)
* “Ende të Dua” (Still love you)
* “Wie mos Provo” (nicht einmal versuchen)
* “Zemra të kërkon” (Mein Herz bitten Sie)

Zitate

Über Politik: “Ich bin nicht mit der Politik, und es nicht wollen. Ein Künstler hat eine Menge von Geist, und es wäre eine Tragödie, wenn ich begann, sich mit der Politik. Ich verstehe, dass eine Gesellschaft braucht die Politik, aber Musik ist eine Ernährung für die Gesellschaft ”

Trivia
Hörbeispiele:

*
“Ein vritet pafajsia” (1998)
Play Sound
Leonora Jakupi s bekanntesten Song freigegeben, während der Kosovo-Krieg
“Ende të Dua” (2005)
Play Sound
Song Leonora Jakupi aus der vierten Album “”
* Probleme Hören auf die Dateien? Siehe Medien helfen.

* Leonora Jakupi jedes Jahr in die Anfang März in Drenica singt ihr Lied “Kann Unschuld getötet werden?” in Anerkennung der Kosovo-Befreiungsarmee (UCK) und UCK-Kommandant Adem Jashari. In einem Interview mit RTK (Kosovo die öffentlich-rechtliche Sender), sagte sie war dies eine Verpflichtung für sie da sie verloren ihr Vater während des Kosovo-Krieges und nach ihr war er Mitglied der UCK.

* Leonora Jakupi, sagt sie nicht wissen, warum ihr Album Nummer zwei “Sahara und Rehwild” hat diesen Namen. Nach ihr sie verkauft die Rechte an ein Plattenlabel, die beschlossen, den Namen des Albums.

* Leonora Jakupi einmal hatte eine jüngere Schwester starb Lindita, die in der Kosovo-Kriege als gut. Die Reste von ihrer Familie ist ihre Mutter und der älteren Bruder

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); var pageTracker = _gat._getTracker("UA-1139978-6"); pageTracker._trackPageview();
%d bloggers like this: